Kommt die Bahn in der Digitalen Transformation einigermaßen pünktlich an?

Deutsche Bahn Transformation

Eberhard Kurz, Chief Digital Officer des Deutsche-Bahn-Konzerns, erläutert im Interview mit dem CIO-Magazin die Digitalstrategie seines Arbeitgebers. So sollen Sensoren in Loks, Weichen und Rolltreppen eine vorausschauende Wartung „Predictive Maintenance“ ermöglichen. Auf die Kunden wartet ein „Live-Ticket“, welches das Vertriebssystem der Bahn radikal erneuern soll. In einem virtuellen Kompetenzcenter führt die Bahn darüber hinaus bis zu 80 verschiedene Big Data-Projekte zusammen. Viel los also bei Bahn, deren größte digitale Herausforderung laut Kurz die Geschwindigkeit der Transformation ist. Lesenswert!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.